13.08.12

Dominikanisches Landleben in einem kleinen Hotel in Samaná

Für Stadtbewohner ist es nicht leicht, sich die Bedingungen des Landlebens in der Dominikanischen Republik vorzustellen, wie das Land bestellt und eine Kuh gemolken wird, oder wie es sich anfühlt, in einem kleinen Holzhaus mit Palmdach mitten in der Natur und mit dem Gurren der Vögel zu schlafen.


Es ist schwer dies mit Worten zu beschreiben, es ist besser, es selbst zu erleben.Das bietet das Hotel Ecocampo La Sangría in dem Dorf  Los Tocones, in der Nähe von Playa Rincon, einem der schönsten Strände der Welt. Er liegt in Las Galeras auf der Halbinsel Samaná.

Es ist eine originelle Initiative im Ökotourismus, sieben mit Palmblättern gedeckte Holzhütten, umgeben von Blumen, Kokospalmen, Palmen, Obstbäumen und mit Solarenergie betriebenen. Sie liegen verstreut und bieten eine private Atmosphäre.

Was der Landanbau bietet
La Sangría bietet die Möglichkeit, an den einfachen täglichen Arbeiten teilzunehmen, wie Kühe melken, im Garten zu pflanzen und die Früchte (Kokosnüsse, Mangos, Orangen, Zitronen, Avocados, Passionsfrüchte, Ananas und Papayas) zu ernten, die den Gästen serviert werden.
Es gibt Kochbananen, Bananen, Süßkartoffeln, Maniok, Yams und Yautia. Zusammen mit den Hofhühnern, Fisch und Fleisch aus der Gegend, sind sie die Basis der Gastronomie.


Besondere Attraktionen sind der Strand Playa Rincón und der Fluss Caño Frio, wo man baden oder sich sonnen kann; Meer- und Süßwasser; die Ingwer-Route, ein Gemeindeprojekt, das lokale Traditionen fördert; die Laguna Salada auf der man Kajak fahren kann; die Höhle Boca del Diablo und der Strand Playa Frontón.
Bei Ausflügen in die Bucht von Samaná kann man Buckelwale beobachten oder den Wasserfall Salto del Limon kennenlernen.

Dominikanischer Schatz
La Sangría hat das Gütesiegel „Dominican Treasures“, des Dominikanischen Tourismuskonsortiums für Wettbewerbsfähigkeit, das Tourismusprodukte und –anbieter erhalten, die die Qualitätsstandards des nachhaltigen Tourismus erfüllen. Diese besondere Unterkunft wird von Maria Cristina geleitet, eine außergewöhnlicher Frau, die die Schönheit karibischer Frauen mit der Stärke und Güte dominikanischer Landwirtinnen und die Kompetenz aus 16 Jahren professioneller Tourismus-Erfahrung in Kanada und Spanien vereint.
www.ecocampolasangria.com