20.02.13

Dominikanische Republik: Mehr als 2,6 Milliarden US-Dollar in Tourismussektor investiert

21,8 Prozent der ausländischen Direktinvestitionen

21,8 Prozent der ausländischen Direktinvestitionen in der Dominikanische Republik gingen in den letzten sechs Jahren in den Bereich Tourismus (Hotels, Immobilien und anderes). Nach Angaben des Zentrums für Export und Investition wurden in diesen Sektor mehr als 2,6 Milliarden US-Dollar investiert. Die staatliche Agentur erklärte ebenfalls, dass sich die ausländischen Investitionen in den wichtigsten Touristenregionen des Landes im Bereich Einkaufszentren, Golfplätze und der Verbesserung der touristischen Infrastruktur im Allgemeinen erhöht haben.

Insgesamt waren es in dem analysierten Zeitraum 12,2 Milliarden US-Dollar, die in erster Linie in den Bereichen Tourismus, Handel, Industrie, Bergbau und Telekommunikation der Dominikanischen Republik investiert wurden. Die US-Amerikaner trugen 2,95 Milliarden US-Dollar bei, eine Beteiligung von 24,2 Prozent. Kanada nimmt den zweiten Platz ein, mit einer Investition von 2,1 Milliarden, gefolgt von Spanien mit 1,88 Milliarden US-Dollar.

Im Bereich des Tourismus gibt es in der Dominikanischen Republik das “Gesetz 158-01″ für die Tourismusentwicklung. Dieses sieht Steuerbefreiung für einen Zeitraum von zehn Jahren für den/diejenigen vor, die in Gegenden mit geringer Entwicklung, oder in neue Zentren in den Provinzen und Orten mit großem Potenzial, investieren.
Quelle: LatinaPress

Annoncen, Werbeanzeigen in der Dominikanischen Republik gratis