Jede Insel hat heute ihren ganz eigenen Charme und bedient ganz bestimmte Bedürfnisse und Erwartungen der Touristen, die in der Karibik Urlaub machen möchten.
Zum beliebtesten Reiseziel für Mitteleuropäer hat sich in den letzten Jahren die Dominikanische Republik entwickelt. Die endlosen Strände, prächtige Kolonialarchitektur in den Städten und eine üppige Vegetation sorgen dafür, dass alle Erwartungen an ein traumhaftes Urlaubsziel erfüllt werden.
Ebenso verhält es sich bei Jamaika. Mit ihren weißen Stränden, dem tropischen Regenwald und vielen exotischen Blumen lädt Jamaika zum Träumen und Entspannen ein.
Auf Barbados, Aruba, Bonaire und Curacao hingegen spürt man bis heute ganz deutlich den Einfluss der Kolonialherren.
Wer gerne ein kleines Fleckchen Großbritannien oder der Niederlande auf exotischem Terrain haben möchte, ist hier genau richtig. Für alle, die absolute Abgeschiedenheit suchen und deren Portmonee gut gefüllt ist, bieten sich die kleinen, aber feinen Exklusivinseln, wie z.B. Mustique, Necker Island, St. Barts oder Palm Island an.
Hier erlebt man einen Karibik Traumurlaub in höchster Vollendung, mit allen Annehmlichkeiten, aber weitab vom üblichen Alltagsstress. Allerdings kostet dieses Vergnügen schon mal einige Tausend Dollar – pro Nacht, versteht sich!
Sie sehen also: Die Karibik hält für jeden Anspruch das richtige Reiseziel bereit. Wer nicht einmal im Leben in der Karibik war hat etwas verpasst – vielleicht das schönste Fleckchen, welches unsere Erde zu bieten hat.