Der „viktorianisch-anglokaribsche Stil“ geht auf die Architektur der Häuser von Higüey zurück, die vor einem Jahrhundert errichtet wurden
Mit dem Ziel, rund 200 Häuser im „viktorianisch-anglokaribischen“ Stil zu retten, hat die Kommission für Bevölkerungsentwicklung der dominikanischen Provinz La Altagracia und die Kulturgruppe Boa Mistura aus Madrid, Spanien, bunte, allegorische Wandmalereien mit Motiven der auf der Insel Quisqueya vorkommenden Früchte initiiert. Hierdurch soll die authentische Architektur der Stadt Higüey bewahrt werden. Die Straße Calle Remigio Del Castillo im Stadtteil Tamarindo wurde für dieses Farbenfestival auf den Häusern ausgewählt, die Teil der Folklore und der Geschichte Higüeys ist.
Der „viktorianisch-anglokaribsche Stil“ geht auf die Architektur der Häuser von Higüey zurück, die vor einem Jahrhundert errichtet wurden. Die „viktorianisch-anglokaribschen“ Häuser sind Teil des kulturellen und architektonischen Erbes der Stadt. Die Wandfassaden sollen eine Attraktion für Touristen in der Gegend sein.