09.04.13

Condor mit zusätzlichen Flügen in die Dominikanische Republik

Die deutsche Fluglinie Condor wird ab dem 1. November 2013 zusätzlich viermal pro Woche von München aus in die Dominikanische Republik fliegen. Zum ersten Mal kommen Flüge direkt aus München: drei nach Punta Cana und einer nach Puerto Plata. Dies gab die Beraterin für Marketing und Werbung des dominikanischen Tourismusministeriums in Berlinn Magaly Toribio, bekannt.
Derzeit hat Condor wöchentlich zwei Flüge nach Puerto Plata, täglich einen nach Punta Cana und vier pro Woche nach Santo Domingo. Das Tourismusministerium strebt für 2013 ein Wachstum von über fünf Prozent deutscher Ankünfte an. Deutschland entsendet, nach Frankreich, die zweitgrößte Anzahl von Fluggästen aus Europa. 2011 kamen 182.529 Passagiere auf dem Luftweg an, im vergangenen Jahr waren es 183.887.