08.12.11

Dominikanische Republik: Künstliche Skipiste in Punta Cana

Investitionsvolumen von über 180 Millionen US-Dollar

Mit einem Investitionsvolumen von über 180 Millionen US-Dollar will das spanische Unternehmen “Grupo Extreme Park” einen Vergnügungspark in Cabeza de Toro (Provinz La Altagracia) errichten. Befürworter des ehrgeizigen Projektes behaupten, dass der geplante Park in der Dominikanischen Republik zu den modernsten in ganz Lateinamerika gehört.

Besucher der Attraktion können sich auf einer künstlichen Skipiste tummeln, ebenfalls stehen ein 26.000 Quadratmeter großer Pool mit bis zu 46 verschiedenen künstlichen Wellensimulationen zur Verfügung. Nach dem Willen der Verantwortlichen sollen dort internationale Surf-Wettbewerbe stattfinden. Der Bau eines Amphitheater, Formel 1 Simulatoren, eine Roboter-Achterbahn und eine Diskothek, sind ebenfalls geplant.

Spanische Führungskräfte erklärten, dass das Projekt auf einer Fläche von einer Million Quadratmeter errichtet werden soll und über alle erdenklichen Sicherheitsstandards verfügen wird. Das dominikanische Ministerium für Tourismus zeigte sich begeistert und begrüßte die Initiative der Investoren.